Online buchen Jetzt anfragen Gutschein schenken Merkliste
+49 9943 37-0/info@sonnenhof-lam.de

Körperglück

Yin Yoga und Pilates

Susanne Willenbrink

Mein Profil

Nach über 20 Jahren herausfordernder Tätigkeit im Marketing und Online-Handel und immer auf der Suche nach der passenden Lösung, die belastenden Schmerzen im Rücken und Verspannungen im Nacken dauerhaft wegzuzaubern, bin ich beim Pilates-Training hängengeblieben. Mein Wohlfühl-/Zaubermittel für alle Sorgen! Nachdem meine Trainerin in den wohlverdienten Elternurlaub ging und es keinen Ersatz weit und breit gab, habe ich mich entschlossen eine Pilates-Ausbildung zu absolvieren. Danach war ich Feuer und Flamme für den Sport und habe sofort begonnen selbst zu unterrichten. Das Feedback meiner – teilweise langjährigen – Teilnehmer/innen hat mich bestätigt und Mut gegeben weiterzumachen. So sind weitere Ausbildungen dazu gekommen: Yoga, Qigong, Präventions- und Rehasport, Faszientraining, Waldbaden. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Mir ist dabei bewusst geworden, dass Körper und Geist zusammen betrachtet werden müssen. Deswegen lege ich inzwischen einen großen Schwerpunkt auf Entspannung und Achtsamkeit. Es ist mein größter Wunsch, mein umfangreiches Wissen an jede/n Suchende/n weiterzugeben. Und es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

Kurse und Workshops  seit 2007 in Stuttgart, Backnang, Bad Kötzting über die VHS, den BLSV,  den TV  Bad Kötzting e.V. 1863, Physiopraxen und im eigenen Yoga-/Pilates-Studio in Bad Kötzting.

Sportlich leidenschaftlich aktiv in Fitness, Yoga, Pilates, Qigong, Nordic Walking, Golf und Skiabfahrt.

Hier geht es zum KÖRPERGLÜCK von Susanne Willenbrink

Yin Yoga

eine ruhige Variante zu den kraftvollen Yogastilen.

Die behutsamen Dehnübungen helfen, Verklebungen und Verkürzungen in den faszialen Strukturen auf sanfte Weise zu lösen und das Gewebe wieder geschmeidig zu machen. So kann Yin Yoga Schmerzen reduzieren, die Beweglichkeit fördern und zugleich den Geist beruhigen und entspannen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Pilates

Training für die Körpermitte

Pilates ist ein Training, bei dem die Muskeln gestärkt und gleichzeitig die Beweglichkeit und Koordination verbessert werden, egal, wie alt oder fit Sie sind. Jede Übung wird aus der Kraft der Körpermitte eingeleitet und kontrolliert, was einen positiven Effekt auf den Rücken, den Bauch und den Beckenboden hat. Die tief liegenden Rückenmuskeln, die für die Stabilisierung der Wirbelsäule zuständig sind, werden aktiviert und gekräftigt, Verspannungen und muskuläres Ungleichgewicht abgebaut. Ruhige Übungen in Verbindung mit bewusster Atmung schulen die Körperwahrnehmung und verbessern das Körpergefühl. Und ganz nebenbei verbessert Pilates Haltung, Aussehen und Kalorienverbrauch.

Yin Yoga und Pilates

Termine

  • Donnerstag, 25. Januar
    15:30 Uhr Pilates
    16:30 Uhr Yin Yoga
  • Donnerstag, 1. Februar
    15:30 Uhr Pilates
    16:30 Uhr Yin Yoga
  • Samstag, 3. Februar
    15:30 Uhr Pilates
    16:30 Uhr Yin Yoga
  • Donnerstag, 8. Februar
    15:30 Uhr Pilates
    16:30 Uhr Yin Yoga
  • Samstag, 10. Februar
    15:30 Uhr Pilates
    16:30 Uhr Yin Yoga
  • Montag, 12. Februar bis Samstag 17. Februar
    (außer Freitag, 16. Feburar)
    15:30 Uhr Pilates
    16:30 Uhr Yin Yoga
  • Donnerstag, 22. Februar
    15:30 Uhr Pilates
    16:30 Uhr Yin Yoga
  • Samstag, 24. Februar
    15:30 Uhr Pilates
    16:30 Uhr Yin Yoga
  • Donnerstag, 29. Februar
    15:30 Uhr Pilates
    16:30 Uhr Yin Yoga
  • Samstag, 2. März
    15:30 Uhr Pilates
    16:30 Uhr Yin Yoga